Ciamillo Cycling hat seinen Web-Auftritt überarbeitet. Ansich nichts, was einen Artikel rechtfertigen würde. Dennoch macht eine winzige Unscheinbarkeit die Sache wiederum interessant. Erstmals gibt es nämlich einen direkten Vergleich der neuen Gravitas Bremse mit den altbekannten Modellen Zero G und Negative G.
Dabei fällt auf, dass der neue Stopper deutlich filigraner ausfällt, als die ersten Animationen erahnen liessen. Auch die Kabelführung mutet recht abenteuerlich auf das hin, was Ciamillo offentsichtlich noch Probleme bereitet.
Denn noch ist die Bremse dem Prototypen-Status nicht entwachsen – das Gewicht der Bremse steht noch auf TBD (to be defined: „noch zu definieren“),der erste Liefertermin hier in Deutschland ist mit Januar auch schon so gut wie verstrichen und nirgens sind in letzer Zeit Real-Bilder aufgetaucht. Bleibt zu hoffen, dass sich Ciamillo nicht wieder in einen ewigen Prototypen verrennt und letzten Endes das Projekt eingestellt wird. Da hilft auch keine Reduzierung der UVP auf 899 Dollar…