Sechs Tage noch, dann öffnet unser letztes Türchen und es gibt jede Menge Geschenke von uns an unsere Leser. Bis dahin ziegen wir heute mit dem achtzehnten Türchen, dass es auch in Sachen Kleidung äusserst exklusiv vonstattengehen kann. Rapha schneidert radsportspezifische Kleidungstücke aus feinsten Materialien für die radsportbegeisterte Kundschaft.
Hervorzuheben sind aus dem vielfältigen Angebot zum Einen die Baselayer aus Merinowolle. Gerade bei den derzeit herrschenden Temperaturen machen diese Unterhemden und Trikots das Radfahren nicht zur unangenehmen Angelegenheit – erste Testfahrten unterstreichen dies. Aber nicht nur wir Amateure, sondern auch Berufsradfahrer wie Kristian House, Britischer Straßenmeister von 2009, halten viel von Rapha: „Auch wenn Rapha so viele coole Kleidungsstücke zum Auswählen bietet, ist mein absoluter Favorit doch das Merino-Unterhemd. Ich lebe sozusagen darin – egal ob im Training, beim Schlafen oder wenn ich nur zu Hause abhänge.“ .
Darüber hinaus gibt es für jede erdenkliche Gelegenheit das passende Rapha-Kleidungsstück. Von Jacken und Trikots über Shorts, bis hin zu Socken und Überschuhen stehen mehrere Varianten pro Kategorie zur Auswahl. Aber auch Taschen, oder passende Hautpflegeprodukte wie die Seife im Mt. Ventoux-Style komplettieren das Angebot. Einen Haken hat die Sache allerdings. Günstig sind die Kleidungsstücke nicht gerade, man bekommt aber äusserst hochwertig verarbeitete Ware als Gegenleistung. Was man von manch Konkurenzprodukt in ähnlicher Preislage nicht gerade behaupten kann.
Daher ein Tipp fürs Weihnachtsgeschenk seitens der Light-Bikes Redaktion. Übrigens: Bestellungen bis zum 24.12.2010 sind versandkostenfrei.
Photos: Rapha.cc