Eurobike-News von Tune.
Die Sattelfamilie bekommt Zuwachs:
Der Komm-Vor + basiert auf dem aktuellen Komm-Vor Sattel und wurde für die Nutzung für´s Rennrad entwickelt. Die flexible Satteldecke sorgt für ein bequemes Sitzen vor allem bei langen Fahrten. Die Komm-Vor übliche breite Sattelnase soll Taubheitsgefühle verhindern. Der hintere Bereich ist mit einem Kantenschutz bezogen, was Macken und Kratzer (z. B. beim Anlehnen an eine rauhe Mauer) verhindert. Der Kantenschutz ist wahlweise aus Alcantara oder echtem Leder (in allen Farben) erhältlich. Der Sattel wird für ein max. Fahrergewicht von 90kg zugelassen.
Vorgstellt wird das neue Modell auf der Eurobike kommende Woche.
Das schwarze Stück soll nun endlich den Weg in den Handel finden.
„Was lange währt, wird endlich gut! …Unter diesem Motto steht unsere Karbon-Sattelstütze „Schwarzes Stück“. Mein Gott, war das eine Odyssee. Uli hätte den Namen beinahe in „Miststück“ geändert… Wie viele Lieferanten haben wir ausprobiert?“
Mit dem Karbon-Hersteller „Mcfk“ aus Leipzig hat Tune den perfekten Partner für dieses Projekt gefunden. Mcfk liefert die handgefertigten Karbon-Sattelstützrohre und Tune produzieret den Sattelstützkopf. Die ultraleichten Sattelstützen (ab 103g!) beeindruckt nicht nur durch niedriges Gewicht sondern auch durch herausragend gute Optik. Verfügbar sind die Längen 350mm und 400mm sowie die Durchmesser 27,2mm, 30,9mm, 31,6mm und 34,9mm.
Ein weiterer Höhepunkt wird die Vorstellung der nagelneuen „Brake Force One“: Die neue Scheibenbremse mit Bremskraftverstärker in der TUNE-Special-Edition! Highlights der Neuentwicklung aus Tübingen sind Titan- und Aluschraubentuning, spezielle Bremsscheiben, neue Bremssattelgeometrie für noch höhere Festigkeit und Bremsbeläge mit Alu-Trägerplatten. Daraus resultiert ein Gewicht von nur noch 198g pro Bremse (ohne Scheibe). Optischer Leckerbissen: Sämtliche TUNE Eloxalfarben kommen zum Einsatz!
Viele weitere Produkte erwarten den Besucher auf dem Tune-Messestand (Halle: A2; Stand: 304), z. B. neue Schwarzbrenner Clincher Laufräder, 17mm Naben-Generationen, den Vorbau „Geiles Teil 4.0“ für´s Rennrad sowie den neuen Schraubwürger…
Quelle: PM Tune
Photo: Brake Force One