Gelungene Integration elektronischer Schaltsysteme

Campagnolo hat zum 07. November seine lange ersehnte neue elektronische Schaltgruppe angekündigt. Shimano hat mit der Ultegra Di2 schon die zweite Gruppe im Programm. Ästheten stellt sich nun zwangsläufig die Frage, wie man die vorhandenen unsagbar hässlichen Akkusysteme optisch besser ins Bike integrieren kann. Rob English von English Cycles hat zusammen mit Icarus Lights eine wirklich gelunge Lösung vorgestellt.

english 1

http://www.englishcycles.com/custombikes/custom-di2-road-bike/

english 3

Anstatt den klobigen Akku am Unterrohr oder an der Kettenstrebe zu montieren, wird die Kraftquelle hier kurzerhand ins Sitzrohr integriert. Das Aufladen erfolgt über einen unscheinbaren micro USB-Anschluss im Sattelrohr!

batt 1english 2

Die Steuerungseinheit verschwindet diskret im Vorbau.

batt 0

Aber auch für normale Rahmen sind die Batterien von Icarus Lights verwendbar. Hier werden die mit 50% mehr Kapazität ausgestatten Rundlinge über das handelsübliche USB-Kabel aufgeladen. Kostenpunkt der Akkus 150 Dollar.

batt 2

Weitere Informationen mit Bestellmöglichkeit über: http://icaruslights.com/di2_batteries/usb-sp-battery/ Infos zu English Cycles gibt es hier: http://www.englishcycles.com/

Photos: English Cycles | Icarus Lights