Test – Continental Mountain King

Parallel zu den 100 Marathonisti, die sich im Vorfeld des Rocky Mountain Marathon als Testfahrer für Contis neuen Mountain King registrieren lassen konnten, werden wir die 2.2 Zoll Breite Supersonic Variante einem ausführlichen Praxistest unterziehen.

Continental Mountain King 2.2 Supersonic

Unsere Testreifen – Continental Mountain King 2.2 Supersonic

  • 478, 479, 483 und 495 Gramm
  • Breite (2.3Bar) 48/53mm
  • Höhe (559-17 Felge) 48.5mm

Continental Mountain King 2.2 Supersonic

Der Mountain King entstand aus einer Kombination von den bereits bekannten Endless Edge- und Gravity Arc-Reifen, die den Neuen von Continental leicht und aggressiv machen. Die Schulterstollen reichen bis nah an die Seitenwand, um bessere Kontrolle beim Rutschen zu erreichen. Durch die runde Form der Lauffläche wird eine neutrale und leiche Kontrolle des Reifens gewährleistet. Der MountainKing ist in den Grössen 2.2 und 2.4 erhältlich.

Continental Mountain King 2.2 Supersonic

Bei den Versionen kann mann zwischen Draht- oder faltbarer Version, verstärkter ProTection-Version und der in Korbach gefertigten Supersonic-Version mit der Black Chili Technologie wählen! Black Chili Compound ist eine neue Laufstreifenmischung, die die neuesten Forschungsergebnisse aus den Labors der Polymer- und Rohmaterialhersteller aufgreift. Die Continental AG veredelt neu entwickelte synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Profilmischungen. Diese werden mit Russteilchen, die bis in den Nanobereich in Ihrer Form und ihren Oberflächeneigenschaften auf den Einsatz in Reifen hin optimiert wurden, abgestimmt.

Continental Mountain King 2.2 Supersonic

In unserem MTB Testblog werden wir in regelmäßigen Abständen über den Reifen berichten…

Schreibe einen Kommentar