Bastler gibt es viele, darunter auch einige Irre und Fanatiker, die alles und jeden in den Wahnsinn treiben, um irgendwo am Rad ein paar Gramm zu sparen. Felix steht irgendwo an dieser Schwelle. Bei ihm gibt es nichts, was nicht optimiert werden kann. Sei es ein Satz CFK-Selbstbau Hörnchen, die so manchem Hersteller das Fürchten lehren, oder andere Projekte, die versuchen das Rad neu zu erfinden. Und nun? Ja, diesmal war Felix dann doch nicht soo konsequent. Er sagt, es ginge ihm in erster Linie um den Spaß…meint er!
Ich meine: Das Rad ist rattenscharf!
Viel Spass damit Felix – und um einigen Kommentaren im IBC Forum schon mal vorzugreifen: Man kann solche Räder auch fahren! Auch wenn es manchmal schwer fällt. 😉
Bremsen: Magura Marta SL 666g – ti/al opt.
Deckel u.schraube: Singlespeed is all u need 22g – al opt.
Felgen: Rigida Taurus / Mavic 717D incl.
Flaschenhalter: Tune Wasserträger 9g
Gabel: Pace RC31 664g
Griffe: Atus Corc 18g
Innenlager: Shimano XTR 952 210g
Kette: Shimano HG 50 220g
Kettenblatt: Boone Titan Splined 34Z 90g
Kettenspanner: DMR Tension Seeker 104g – al opt.
Kurbel: Shimano XTR 952 377g
Kurbelschr.: Shimano XTR 952 19g
Lenker: Easton EC90 MonkeyLite SL 129g
Nabe HR: AmericanClassic SSp disc 773g
Nabe VR: AmericanClassic 130 Disc 679g
Pedale: Point WAM M7 Ti 270g
Rahmen: Giant MCM Team 19″ 1.256g – ti opt.
Reifen: Schwalbe BigJim 2,25″ 1.223g
Ritzel: Boone Titan SSp Cog 17Z 35g
Sattel: Selle Italia SLR 140g – ti opt.
Sattelstütze: U.S.E. Alien Carbon 27,2/350 170g – ti opt.
Schläuche: Schwalbe XXLight 215g
Spacer: Carbon 5mm 3g
Spannachsen: Mounty Special LiteAxles Ti 46g
Speichen: Sapim CX-Ray/DT Aerolite incl.
Speichennippel: DT-Swiss Alu Pro Lock incl.
Steuersatz: Chris King Nothreadset 92g
Vorbau: Syntace F99 Ti 98g7.528g