Gestern gab es einen Satz leichte Spannachsen, nun gibt es die passenden Naben dazu:
Mittlerweile schon weit über ein Jahrzehnt auf dem Markt, erfreuen sich die Naben der Firma Tune immer noch größter Beliebtheit.
Mehrfach überarbeitet (mittlerweile auch mit gescheiten Lagern) und immer wieder erleichtert, stellt die MAG150 zur Zeit das absolute Highlight der Nabenkollektion dar und ist mit minimalem Abstand die leichteste derzeit erhältliche Hinterradnabe. Aber nicht nur die Freunde der V-Brake, sondern auch die Scheibenbremsfraktion wird von Tune mit einem leichten und gleichzeitig sehr stabilen Nabenpärchen beliefert. Für die Saison 2006 auch wieder als Superscharf zu haben!
Die Ãœbersicht: (Preise UVP 2006)
MIG45 Vorderradnabe mit CFK Flansche. 47 Gramm. Lochzahlen 16 – 28. 197 Euro
MIG70 Vorderradnabe. 74 Gramm. Lochzahlen 16 – 32. 124 Euro
KING Vorderradnabe, Scheibenbremse. 143 Gramm. Lochzahlen 28/32. 149 Euro
KING MK Vorderradnabe, Scheibenbremse. Steckachse. 156 Gramm Lochzahlen 32. 159 Euro
MAG190 Hinterradnabe. 194 Gramm. Lochzahlen 16 – 36. 279 Euro
MAG160 Hinterradnabe mit CFK Achse. 168 Gramm. Lochzahlen 16 – 36. 449 Euro
MAG150 Hinterradnabe mit CFK Achse. 156 Gramm. Lochzahlen 16 – 36. 597 Euro
KONG Hinterradnabe, Scheibenbremse. Lochzahlen 28/32. 225 Gramm. 299 Euro
KONG Superscharf Hinterradnabe, Scheibenbremse mit CFK Achse. 205 Gramm. Lochzahlen 28/32. 349 Euro
Die MAG Hinterradnaben gibt es zusätzlich als 130mm Rennradversion, wahlweise mit Campa- oder Shimano-Freilauf.