Adventskalender – Türchen Nr. 9

Felgen

Am heutigen Tage möchten wir euch den neuesten Zugang unseres Testarsenals vorstellen. Es handelt sich um einen Satz Carbonfelgen für Drahtreifen, die von dem bereits häufig genannten Hersteller EDGE Composites aus Utah, USA produziert werden.Die 41mm hohen Felgen sind am Vorderrad mit 24 DT Aerolites radial verspeicht, die in eine Alchemy Nabe von Ligero greifen.

VR

Am Hinterrad sind für das zusätzliche Quentchen Steifigkeit 28 Speichen gleichen Typs verbaut, die in die allseits bekannte, 157g schwere Hinterradnabe UltraRear SR von Extralite verspeicht sind.

HR

Kenda

Um diesen hochwertigen, lediglich 1276g schweren Laufradsatz, mit adäquaten Pneus auszustatten, haben wir auf einen Leichtlaufreifen aus dem Hause KENDA zurückgegriffen. Der Kaliente ist hierzulande eher unbekannt, aber ein zu Unrecht unbeachteter Reifen. Mit nachgewogenen 190g und in Kombination mit Latexschläuchen offeriert er guten Grip und eine hohe Pannensicherheit trotz eines angenehm niedrigen Rollwiderstands. Der Satz wird momentan im harten Alltag des Wintertrainings eingesetzt. Die Fahreindrücke, weitere Einzelgewichte und Fakten werden wir deshalb erst im Frühjahr veröffentlichen. Bereits jetzt möchte wir uns aber herzlich bei Adrien bedanken, der diesen Laufradsatz extra für diesen Testlauf konzipierte, fachmännisch aufbaute und uns zur Verfügung gestellt hat.