Isaac 2010 – Update

Isaac hat Ende Oktober auf der Bike-Motion in Utrecht die Modelle für die Saison 2010 präsentiert. Nach Insolvenz und der Übernahme durch den niederländischen Großhändler Tehava versucht die Marke wieder Fuss zu fassen. Noch sind auf der neuen Website http://www.isaac-cycle.com nur wenig Infos zu den einzelnen Bikes vorhanden. Technische Daten folgen, daher vorab einige Bilder der vier neuen Modelle:

Isaac Boson

boson

Isaac Meson

meson

Isaac Proton

proton

Isaac Proton Flyweight

protonsl

Update: Fotos vom Isaac Stand auf der BikeMotion in Utrecht:

DSC 6736DSC 6743

Technische Infos von Lutz Neumann – Sales Manager ISAAC/TEHAVA Deutschland:

Es sind alles neue entwickelte Rahmen; somit wird kein „alter“ Rahmen übernommen und neu vermarktet.

Es gibt zwei Topmodelle, die Proton bzw. Proton FW (Flyweight) heißen.
Der Proton wird einen innenverlegten hinteren Bremszug haben.
Der Proton hat ein Rahmengewicht von 990 Gramm bei einer 54er Rahmenhöhe. Diesen Rahmen wird es in Hochglanz schwarz und in Hochglanz weiß geben. Dies ist ein high performance Rahmen der perfekt geeignet ist für Wettkämpfe und zum Trainieren. Auch für schwerere Fahrer bestens geeignet.

Der Proton FW hat ein Rahmengewicht von 960 Gramm bei einer 54er Rahmenhöhe. Der Rahmen wird in matt schwarz verfügbar sein.
Dieser ultra high performance Rahmen ist ein reinrassiger Wettkampfrahmen, der auf ein Fahrergewicht von unter 80 kg konzipiert wurde.

Als weiteres Modell gibt es das Meson, welches ein reines Rennrad ist, dass einen Aerorahmen hat. Der Rahmen hat komplett aerodynamisch geformte Rohre und ebenfalls eine Aerostütze. Der Rahmen wiegt bei einer 55er Größe 1090 Gramm. Der Rahmen wird mit seinen knapp 100 Gramm Mehrgewicht zum Proton der schnellere Rahmen sein, sofern man schneller als 30-35 km/h fährt. Die aerodynamischen Vorteile überwiegen dann den geringen Gewichtsnachteil. Diesen Rahmen wird es ebenfalls in Hochglanz schwarz und in Hochglanz weiß geben.

Der Meson ist ein multifunktioneller Rahmen, der sowohl für den Wettkampf als auch im Training hervorragend geeignet ist. Er ist sehr stabil ausgelegt und kann auch von schwereren Fahrern genutzt werden. Darüber hinaus eignet sich dieser Rahmen perfekt für lange Distanzen.

Als viertes Modell gibt es das Boson, welches durch sein sehr attraktives Preisleistungsverhältnis auf sich aufmerksam macht.

Der Rahmen wiegt in einer 54er Größe 1190 Gramm und wird als robustes Modell für den Wettkampf, das Training sowie für den Hobbyfahrer zum Einsatz kommen. Den Rahmen gibt es in drei Farben und zwei in Hochglanz schwarz mit weiß, in Hochglanz weiß mit schwarz und in Hochglanz rot mit weiß.

Alle Räder wird es in verschiedenen Konfigurationen zu kaufen geben (genaue Spec`s stehen noch nicht fest). Es wird ebenfalls alle Rahmen auch jeweils im Kit mit Gabel, Steuersatz und Sattelstütze geben. Lieferbar sind die Modelle ab 02/2010.

DSC 6746

DSC 6749

DSC 6757

DSC 6760DSC 6761

DSC 6768

DSC 6773

DSC 6778DSC 6785

DSC 6796

DSC 6802

Photos: Lutz Neumann/ISAAC/TEHAVA