Die Naben
Bei den Naben gab es für mich keine Kompromisse. Ich habe schon seit Jahren gute Erfahrungen mit den Naben aus Britzingen gemacht, so dass es keinen Grund gab andere Modelle zu wählen. Eigentlich hatte ich
WeiterlesenBei den Naben gab es für mich keine Kompromisse. Ich habe schon seit Jahren gute Erfahrungen mit den Naben aus Britzingen gemacht, so dass es keinen Grund gab andere Modelle zu wählen. Eigentlich hatte ich
Weiterlesen…bis auf die Sattelstütze, sind soeben eingetroffen! 😉 Heute Abend geht es hier weiter… Edit. Morgen! Hat doch länger gedauert! 😉
WeiterlesenAls ich diese Kurbel zum allerersten Mal sah, musste ich mich fast übergeben, so schrecklich fand ich das Design. 😉 Mittlerweile hat sich dies grundlegend geändert und ich habe mich ende letzter Woche auch in
Weiterlesen…zum Schaltwerk. Record mit Schelle 35mm. Erst mal. Da ich z.zt noch keine CFK- Schelle habe, hab ich die Originalschelle von Campa gewählt. Der Umwerfer lässt sich aber leicht auf die Anlötvariante umbauen, daher kann
WeiterlesenDas einizig Wahre aus Vicenza! Fast zu schade es an dem Renner zu montieren und überhaupt nicht mit dem optischen „Krampf“ aus Japan zu vergleichen. Trotzdem wird noch ein weiteres Schraubentuning (einige Schrauben sind schon
Weiterlesen…und trotzdem nicht so teuer wie eine THM Scapula SP 😉 Easton EC90 SLX Gewicht vor dem Kürzen bei 300mm Schaftlänge –> 300.5g Gekürzt auf 180mm –> 267g!
WeiterlesenUnd weiter geht´s mit dem Aufbau. Heute im Briefkasten: 2 American Classic Felgen in 24 und 28Loch. Gewicht: 361g und 357g. Damit und mit den soeben bestellten Naben und Speichen sollte es möglich sein, einen
Weiterlesen…aber absolut erwähnenswert: PINK FLOYD treten nach fast 25 Jahren anlässlich Bob Geldofs LIVE8 am 02.07.05 im Londoner Hyde-Park wieder zusammen auf!!! Wahnsinn, wer hätte das je gedacht!? Also: The Dark Side Of The Moon
WeiterlesenMeine Lieblingspedale. Da ich mit anderen Pedalen mehrfach Probleme hatte, wechselte ich 2002 auf Speedplay Zero. Damals noch mit blauem Pedalkörper und Edelstahlachse. Die Kniefreiheit dieser sehr leichten Pedale ist einfach ungeschlagen. So waren diese
WeiterlesenEinige Sachen sind schwierig oder gar nicht zu bekommen. Zum Beispiel eine Sattelklemme für mein RSL mit dem ungewöhlichen Maß von 30.0mm, die nicht weit über 30g wiegt! 🙁 Manche bieten zwar maßgefertigte CFK- Klemmen
Weiterlesen…aber unheimlich leicht! 😉 Es wird sich zeigen wie lange die 10fach Kassette aus Aluminium mit der 11-23 Abstufung und Campa-Standard durchhalten wird! Edit: Habe kein Vertrauen in diese Art von Kassette! Es kommt nun
WeiterlesenEigentlich war ja ein Schmolke SL geplant, aber irgendwie hintert mich doch etwas daran, dass fünf – bis sechsfache eines Syntace Lenkers zu investieren. So bleibt es erstmal bei einem Alulenker, der durch kürzen sicher
WeiterlesenHeute ein Sahnestück der Leichtbaukunst: Die Zero Gravity Bremse. Die zur Zeit leichteste Bremse fürs Rennrad 😉
Weiterlesen…das Spektakel im Upland beginnt! 😉 Wer nicht dabei sein kann, für den gibt es hier TV-Ãœbertragungen: Sonntag 05.06.05 Hessen Fernsehen: 15:45 Uhr – 16:30 Uhr LIVE vom Downhillrennen! ARD: 18:03 Uhr – 18:30 Sportschau
WeiterlesenWieder ein Standard- Teil im Leichtbausektor. Trotzdem, von dem Einen geliebt und von dem Anderen gehasst. 😉
WeiterlesenDa kann es nur einen geben. 😉 Syntace F99, 105mm mit Titan-Schrauben
WeiterlesenSommer, Sonne, große Rundfahrten im TV. Was liegt da näher als ein Light-Rennrad aufzubauen. Naja. So richtig light ist es ja auch nicht, denn das Rad sollte schon auch Alltagseinflüssen standhalten können. Als Basis dafür
WeiterlesenWieder einmal ein Beispiel für gutes Marketing. Die BSN berichtet gestern: SR-Suntour hat dem Team Fuji-Bikes eine sehr leichte Cassette für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Mit 257 Gramm erreicht die Axon S9 beim Gewicht XTR-Niveau.
WeiterlesenKostenpunkt: 199$! Kostenpunkt: umsonst!
WeiterlesenGerüchte über eine „Wiedereinführung“ des Mavic Helium Laufradsatzes. Wie ich zufällig bei cyclingnews.com gelesen habe, plant Mavic für 2006 eine Neuauflage der Helium. In Anlehnung an die heutigen Fertigungtechnologien und Designmerkmale, soll der LRS mit
WeiterlesenGrund: Claviculafraktur rechts –> 6 Wochen Pause! 🙁 Es hätte aber auch anders ausgehen können. Siehe Bild! Also, auch wenn das Rad noch so leicht ist: IMMER MIT HELM! Die 270 Gramm für einen guten
Weiterlesen