Jeder der 2000 Google Mitarbeiter in Europa bekommt zum Frühlingsanfang ein Fahrrad geschenkt. Zum weltweiten “Alternative Transportation Day” bei Google wurden alle Mitarbeiter aufgefordert, das Auto heute stehen zu lassen und stattdessen, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrmitteln zur Arrbeit zu kommen. Als Überraschung wartete dann für jeden Mitarbeiter ein mit dem Google Logo beschriftetes Fahrrad am Arbeitsplatz. Zur Auswahl gibt es drei Modelle…
Jeder Mitarbeiter kann zwischen einem Cruiser, Mountain-Bike oder kompakten Klapprad wählen, das man auch mal in der Bahn zusammenfalten kann. Es wurde sogar an passendes Zubehör, wie passende Fahrradhelme, Schutzwesten und Schlösser gedacht.
Die Idee stammt von Holger Meyer (Country Manager Sales), dem ersten Google Mitarbeiter in Deutschland. Er verkündet über seine Idee:
“Wir wollen nicht nur neue Technologien für Internetnutzer einführen, sondern auch neue Angebote für unsere Mitarbeiter. Wir denken, dass diese fantastischen Fahrräder dazu beitragen werden, dass Googler […] gesund bleiben, ihre Stadt besser kennenlernen und die Umweltbelastung durch ihren Arbeitsweg verringern”.
via GoogleWatchBlog
Interessant und löblich, wären die Räder auf den ersten und auf den zweiten Blick nicht hoffnungslos übergewichtig! Also Damen und Herren bei Google, wie sieht es aus mit ein Paar Leichtbautipps für Eure Bikes!? 😉