CAMPAGNOLO LANCIERT DEN WETTBEWERB BORA ART
Campagnolo startet mit den Feiern zum 75-jährigen Firmenjubiläum.
Alle Fans der italienischen Marke haben die Möglichkeit, eine Grafik für das Bora-Laufrad zu kreieren.
Vicenza, 21. Mai 2007 – Campagnolo kann 2008 sein 75-jähriges Firmenjubiläum feiern. Damit erreicht das italienische Unternehmen ein wichtiges Ziel, das es zusammen mit seinen vielen auf der ganzen Welt verteilten Anhängern feiern möchte. Campagnolo hat daher zu diesem Anlass den Projektwettbewerb Bora Art organisiert, bei dem seine Fans die außergewöhnliche Gelegenheit haben, für das Bora-Laufrad, das Spitzenprodukt bei Design, Leistung und Technologie in der Produktion von Campagnolo, eine spezielle Grafik zu kreieren. Das Thema heißt: „Bora: Quintessenz von Technologie, Leistung, Geschwindigkeit und Erfolg“.
Jeder ist teilnahmeberechtigt. Es genügt, wenn Sie dazu die Homepage www.campagnolo.com besuchen und sich das Teilnahme-Set bestehend aus der Datei mit dem Bora-Laufrad herunterladen, mit der Sie dann Ihr Werk kreieren können. Der Wettbewerb beginnt am 21. Mai 2007, Einsendeschluss für Ihre Werke ist der 14. September 2007.
Die Werke werden von einer speziellen Jury beurteilt, welche die 10 Finalisten auswählt. Deren Werke werden tatsächlich ausgeführt und dann im nächsten November an der Messe „Salone del Ciclo“ in Mailand ausgestellt sowie auf der Website Campagnolo Bora Art veröffentlicht, damit das Publikum schließlich den Sieger erküren kann.
Die ersten drei Gewinner erhalten folgende Preise:
1. Preis: ein Rennrad ausgerüstet mit der Chorus-Gruppe und Bora-Laufrädern mit der Grafik des Wettbewerbsgewinners
2. Preis: ein Rennrad ausgerüstet mit der Centaur-Gruppe und Eurus-Laufrädern.
3. Preis: ein Rennrad ausgerüstet mit der Mirage-Gruppe und Vento-Laufrädern.
Zeitplan für den Wettbewerb
• 21/05/2007 – 14/09/2007 Anmeldung und Einsendung des Entwurfs online
• 15/09/2007 – 20/09/2007 Beurteilung der Werke durch die Jury und Bestimmung der 10 Finalisten
• 21/09/2007 – 15/01/2008 Online-Abstimmung über die Werke der zehn Finalisten, um die ersten drei Gewinner zu ermitteln.
(source: Press Office – Campagnolo srl)