Einige detaillierte Informationen über Contis dritten Reifen der King Serie: Am Wochenende wurde der Reifen bei einem Rennen in Bad Salzdetfurth auf dem Rad von Team Topeak/Ergon Fahrer Wolfram Kurschat endeckt.
Als Worldcupversion wiegt der Reifen rund 460 Gramm in Größe 2.2 (Race King 2.2 Worldcup Ltd.: 3 Lagen/ 180tpi/ faltbar/ Black Chili Compound)
Contis Infos dazu:
Race King – Die Worldcup Rakete
Noch in der Entwicklungsphase trieb Irina Kalentieva vom Team Topeak/ Ergon den neuen Race King zu höchsten Ehren. Mit ihm gewann sie den MTB XC Worldcup in Offenburg. An diesen wunderbaren Auftakterfolg reihten Wolfram Kurschat (Topeak/ Ergon) und Hanka Kupfernagel (Focus) noch zwei Deutsche Meistertitel im Cross Country – ebenfalls auf Race King. Natürlich sind wir ein bißchen stolz, daß wir mit dem Race King zu diesen tollen Ergebnissen beitragen konnten.
Wir wollen den offiziellen Serienanlauf des Race King daher gebührend feiern und schmücken die ersten 1000 Reifen mit einem Worldcup Sonderlabel.
Der Race King 2.2 Worldcup Ltd. kommt ab Oktober diesen Jahres in einer limitierten Auflage von 1000 Stück in den Fachhandel. Genau wie die Reifen von Irina, Hanka und Wolfram zeigen sie das schnelle Allroundprofil und sind als superleichte Supersonic Varianten mit Black Chili Compound aufgebaut.