Transalp mal anders…

Profi und Hobbygazelle in einem Team…
Noch-Radprofi Jörg Lude Ludewig, welcher zum Jahresende seine Karriere als aktiver Radprofi beendet und unser Redakteur Christian Anton Kramer, welcher vielen auch durch die Fotoberichterstattung der Eurobike in diversen Radforen bekannt ist, werden sich gemeinsam auf die Jeantex-TOUR-Transalp im kommenden Jahr vom 29. Juni bis 5. Juli 2008 vorbereiten!

Dscf8082

Ludewig (rechts) und Anton (2ter von links) auf dem Eurobike-Stand von Carbonsports.

Entstanden ist die Aktion aus einer Wette im Tour-Forum.
Hauptsponsor Carbonsports, bekannt durch Lightweight Laufräder, wird die Beiden beim ihrem Weg durch die Alpen unterstützen. Trotzdem werden weitere Sponsoren für diese Aktion gesucht. Bei Interesse kann man sich an Carbonsports-Geschäftsführer Stefan Behrens unter info@carbonsports.de wenden. Die Vorbereitung des ungleichen Paars kann man indes im Carbonsports Forum verfolgen.

Antons erste Vorbereitungsrunde:

So, bin zurück von meiner ersten Vorbereitungsrunde. Nicht dass jemand denkt mir würde das Spaß machen, ich nehme das alles sehr ernst. Die heutige Runde musste ich nach 160km, also 20km vor dem geplante Ende stoppen, ich habe noch keinen Beleuchtugnssponsor. Mit dem Regen kam ich gut klar, eventuell verwende ich das nächste mal plastifizierte Überschuhe, Modell Jürgen E.

Aber nochmal von vorne. Ich bin sehr glücklich, dass Lude mir als Edelhelfer zur Verfügung steht. Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem kleinen de Vingard. Leider steht er nicht mehr zur Verfügung, da er selbst zu leicht ist. Aus diesem Grund fährt er wieder schwereres Material, damit ihn der Wind nicht verweht. Da ich als Freund des gepflegten Leichtbaus einen Ruf zu verlieren habe, verzichte ich bis auf weiteres schweren Herzens auf seine Dienste.

Nach langer Suche nach einem loyalen und unermüdlichen Helfer, fiel mir ein wie perfekt Jörg „Lude“ Ludewig seinerzeit Gilberto Simoni durch die TdF 2003 schleppte oder 2006, als er sich für Ulle beim Giro die Seele aus dem Leib fuhr. Genau so ein Edelhelfer ist notwendig. Glücklicherweise verfüge ich über entsprechende Kontakte, die mir das Engagement möglich machen, schliesslich will der beste Edelhelfer auch mal ein Bier nach getaner Arbeit.

Also Lude, ich freue mich, dass du die eigenen Siegambitionen hinten anstellst um mir zur roten Laterne zu verhelfen. Ich hoffe du schirmst das Feld ausreichend nach vorne ab.

Photo: Fabian

Schreibe einen Kommentar