Ab heute präsentiert sich Light-Bikes im neuem Layout, mit neuen Features, in neuer Qualität und Übersichtlichkeit. Euch aktuell und zuverlässig über das wichtigste aus dem Bereich des Leichtbaus zu informieren, Eure Suche nach diesen Informationen zu erleichtern, das ist unsere Aufgabe. Damit wir die in Zukunft noch besser erfüllen können, erscheint Light-Bikes ab heute in neuem Gewand.
Das haben wir für Euch geändert: Wichtigste Neuerung ist ein neues Logo, welches die Dynamik mit dem dieses e-magazine in den letzten Jahren gewachsen ist, unterstreichen soll. Die Navigation durch alle Bereiche findet man nun übersichtlicher am Kopf der Seite. So habt Ihr das Themenmenü gleich im Blick, wenn sich die Hauptseite öffnet. Leider ist dieses Feature vorerst auf „Nicht-Internet-Explorer-User“ beschränkt. Der Browser aus Richmond zerhackt nämlich mit Vorliebe solche CSS-Layouts. Wir arbeiten aber derzeit an einer Lösung für IE-Nutzer. Für diese Leser ist die Navigation durch die Themenbereiche zusätzlich im rechten Rand zu finden. Sämtliche weitere Informationen, weiterführende Links und spezielle Features wie die Top-10-Artikel, Links und das Archiv sind wie gewohnt ebenfalls am rechten Rand zu finden.
Viel auffälliger als bisher präsentieren wir den täglichen Leitartikel, ein größeres Foto mit rund 600 Pixel Breite konzentriert die Aufmerksamkeit. Alle weiteren Artikel sind durch ein jeweiliges kurzes Preview im Tabellenstil angeordnet. Klare Sturkturierung und einfach ein wenig mehr Farbe dominieren nun die Light-Bikes Seiten.
Noch wichtiger als der optische Relaunch ist für uns indes eine inhaltliche Offensive. Light-Bikes hat in den vergangenen Monaten die Redaktion stark ausgebaut und wird in den kommenden Monaten die Taktzahl interessanter Testberichte stark erhöhen. 10 Redakteure kümmern sich derzeit darum, Euch die Welt der Bike-Technik, im speziellen natürlich die des Leichtbaus aktuell und zuverlässig zu präsentieren. Damit Ihr auch in Zukunft schneller wisst, was in Sachen Leichtbau wichtig ist.
Die englischen Seiten werden in den nächsten Tagen den gleichen Anstrich erhalten und enger mit der deutschen Mutterseite vernetzt. Auch für die kommenden Wochen und Monate ist ein Ausbau unseres Angebot geplant. Um welche Features es sich im Detail handelt, wollen wir aber noch nicht verraten. Seit einfach gespannt…
Wie gefällt Euch der neue Auftritt? Diskutiert mit anderen Light-Bikes-Lesern!