Jürgen Kaiser hat in den vergangenen Monaten seine Sattelstützenmodelle SP27/SP31 im Bereich der Klemmung komplett überarbeitet. Die Klemmung erfolgt nun in der unteren Hälfte über eine Halbschale, in die links und rechts ein halbiertes Röhrchen eingeklebt ist, von oben über
eine Platte, in die zwei tonnenförmige Muttern eingelegt werden. Das Sattelgestell wird von der Vorrichtung auf einer Länge von 32 mm kerbwirkungsfrei geklemmt. Angezogen wird das Ganze über 2 M5 (bisher M4) Ti-Schrauben, die durch einen 12 mm (bisher 10mm) hohlen Alubolzen gesteckt werden.
Laut Kaiser ist eine ausreichende Klemmwirkung schon bereits unter 2Nm Anzugsmoment möglich. Weiter sind die Stützen auf eine Verwendung von Sätteln mit 7 oder 8mm Streben ausgelegt. Erhältlich ist die Sattelstütze vorerst in 27.2 (SP27) und 31.6 mm (SP31) und wird in Längen ab 160 mm bis 345 mm auf Kundenwunsch gefertigt. Die freie Länge ist damit zwischen 90 und 260 mm variabel. Die verwendeten Aluminiumteile sind aus 7075T6 gefertigt und in den Farben rot, schwarz, gold und blau eloxiert erhältlich, andere Farben auf Anfrge mit entsprechender Lieferzeit.
Die Gewichte: 27.2/160 mm mit 71 Gramm bis – 31.6/345 mm und 102 Gramm. Die Preise liegen zwischen 279 und 299 Euro, je nach Durchmesser und Länge. Die Stütze ist zunächst auf ein Fahrergewicht von 80 Kilogramm beschränkt.