Sabine Spitz hat am heutigen Samstag die Goldmedallie im olympischen Mountainbike-Rennen der Frauen gewonnen. Sie setzte sich nach 1:45h souverän gegenüber der starken Konkurenz durch. Silber holte Maja Wloszczowska aus Polen, Bronze gewann die Russin Irina Kalentieva.
Sabine setzte bei ihrem Rennen auf ein nur 7.2kg leichtes Ghost Lector Hardtail. Der Rahmen alleine knackt die 1000 Gramm Grenze! Neben einem 1083 Gramm leichten Disc-Laufradsatz von Tune, kommen auch Kohlefaserkurbeln von THM, NoTubes Alubremscheiben an Vorder- und Hinterrad zum Einsatz.
Gegenüber dem Frühjahr wurde das Olympia-Bike nochmals um rund 400 Gramm erleichtert. Ein optimierter Speedneedle Sattel kombiniert mit einer TLO Stütze von Schmolke runden die nur 180 Gramm leichte Sitzzone ab. In Sachen Reifen setzte Sabine auf den brandneuen Rocket Ron von Schwalbe am Vorderrad und dem bewährten Racing Ralph am Hinterrad. Magura Marta SL Magnesium und eine für Sabine optimierte Durin runden das Rad ab. Ein weiterer Beweis, dass man auch mit sehr leichtem Material ganz vorne mitfahren kann…
Herzlichen Glückwunsch nach Peking!